Buddy-Fans.de


BärenbilderGeschichten  Aktuelles
 

Ein Buddy Bär für Armenien

Seit dem 19. November 2010 steht ein Buddy Bär vor dem „Gästehaus Berlin“, einem sozialen Modellprojekt des Berliner Roten Kreuzes, in Gyumri (Armenien). Die 2m große Skulptur wurde von dem armenischen Künstler Vahan Topichan gemeinsam mit behinderten Kindern im Elisabeth-Weiske-Heim in Berlin gestaltet.
Initiiert wurde das Projekt von Rainer Otto, der sich seit Jahren in Armenien engagiert und seinen Abschied aus der langjährigen Vorstandstätigkeit des DRK Kreisverbands Berlin Steglitz-Zehlendorf e.V. als Anlass für diese Idee nutze.
Bevor der Bär sicher verpackt nach Armenien geschickt worden ist, gab sich der armenische Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland, seine Exzellenz Armen Martirosyan, die Ehre, gemeinsam mit Dr. Klaus Herlitz und Herrn Rainer A. Otto das Elisabeth-Weiske-Heim zu besuchen.

 



  

 

Foto (v.l.n.r): Künstler Vahan Topichan, der armenische Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland, Armen Martirosyan
  

In Armenien



 


© Website + Fotos: Doris Rieck